Langschlag 1 belegt Platz Drei in der Hobbyliga

In der letzten Runde der Hobbyliga 2019 traf die 1er Mannschaft des UTC Langschlag zu Hause auf Ottenschlag. Bereits vor diesem Spiel hatte Langschlag den Klassenerhalt gesichert, jedoch wollte man gegen Ottenschlag den 3 Sieg holen. Es mussten wieder einige Ausfälle wettgemacht werden, die durch Martin Woller und Gernot Kapeller erfolgreich ersetzt wurden. Martin Woller ist ein Urgestein in der Langschläger Tennis Szene mit vieljähriger Hobbyliga Erfahrung, wo er es mehrfach zum Spieler der Saison brachte. Der Exil-Österreicher mit Wohnsitz Kairo konnte sein Einzel souverän gewinnen, und auch im Doppel mit David Laister konnte an vergangene Erfolge angeschlossen werden. Gernot Kapeller feiert seine Premiere in der 1er Mannschaft, wo er seine noch oben steigende Formkurve unterstrich und souverän in 2 Sätzen gewann.
 
Der Tag startete eigentlich denkbar unglücklich, Franz Wallner und Benjamin Einfalt verloren doch teilweise relativ überraschend ihre Einzelpartien. David Laister drehte nach einem unglücklich verlorenen ersten Tie-Break das Match und holte sich die beiden folgenden Sätze mit 6:0 und 6:1. Durch die Siege von Woller und Kapeller wurde die Führung von 3:2 nach den Einzeln hergestellt werden. Die beiden Doppel wurden schlussendlich souverän gewonnen, womit der Endstand von 5:2 für Langschlag hergestellt wurde.