Kantersieg beim Saisonauftakt in der B-Liga

Nach einer eher kurzen Vorbereitungsphase trafen in der ersten Runde der Hobbyliga-B unser Team 'Langschlag 2' auf Marbach am Walde. Die ersten beiden Spiele bestritten bei Nieselregen und 7 Grad Celsius die beiden Routiniers Müller Gerhard und Träxler Erwin. Nach einer starken Leistung wurden beide Matche klar für uns entschieden. Gerhard - 6:4 6:2 und Erwin - 6:2 6:4

 

Danach traten Einfalt Benjamin – verspätet als Nr. 1 – und Träxler Thomas ihre Spiele an. Auch Benjamin ließ seinem Gegner nur 3 Games (6:2 6:1) uns somit keine Chance. Thomas startete etwas verhalten und verlor den ersten Satz mit 5:7, danach konnte er die Souveränität nach kurzer Coaching Phase durch Müller Gerhard zurückgewinnen und holte sich die beiden anderen Sätze mit 6:4 und 6:3. Als Fünfter trat Träxler Michael seine Partie an. Auch hier war der Start eher schlecht, doch er drehte die Partie nach einem 1:4 Rückstand noch und siegte ebenfalls klar mit einem 6:4 und 6:2

Mit dieser 5:0 Führung nach den Einzeln konnten die Doppel relativ locker angegangen werden. Die erste Partie bestritten Einfalt Benjamin und Träxler Thomas. Ein sehr schön anzusehendes Doppel wurde mit einem 6:3 6:4 Sieg belohnt. Das zweite Doppel spielten Müller Gerhard und Träxler Erwin. Hier war für die Gegner nur wenig zu holen. Ein klarer Sieg mit 6:2 6:2 war die Folge.

Somit startete das Team 'Langschlag 2' mit einem 7:0 Sieg sehr erfolgreich in die Saison 2015!

>>> Tabelle