Mit Riesenschritten Richtung Meistertitel im Wintercup

Der UTC Langschlag bewegt sich mit Riesenschritten auf das Ziel Meistertitel im Zwettler Wintercup zu.

Unterlag man im Vorjahr noch gegen die Zwettler Damen (zum Großteil Spielerinnen aus der Landesliga A), so setzte es vergangen Samstag eine eindrucksvolle Revanche. David Laister holte in hart umkämpften 3 Sätzen gegen Melanie Hollensteiner dank der größeren Routine den ersten Punkt und legte somit gleich den Grundstein für den Erfolg. Franky Wallner ging hochmotiviert in die nächste Partie, hatte er doch die Möglichkeit zur Vorjahrs Revanche im direkten Duell mit Julia Pabisch. Er musste sich leider Julias druckvollem Spiel beugen und verlor noch unglücklichem Spielverlauf relativ klar. Der zurückgekehrte Martin Woller bewies eindrucksvoll, dass er immer noch zu den besten Spielern gehört und somit auch einen absoluten Leistungsträger darstellt. Somit stand es kurz und schmerzlos 2:1 für den UTC Langschlag. Sein Debut feierte nun Walter Hahn, der bis in die Haarspitzen motiviert vor vollem Haus eine tolle Leistung bot und somit für den abschließenden Einzelpunkt zum 3:1 sorgte.

Mit vollem Schwung ging es weiter Richtung Doppel. Hier gab es ein Comeback des Doppels Woller/Laister welches bereits viele Jahre lang Meisterschafts erprobt ist und so bereits große Erfolge feiern konnte. Auf der anderen Seite das Platzes standen Hollensteiner/Pabisch, dene man von Beginn an anmerkte auch noch ein Wörtchen um den Sieg mitreden zu wollen. So holten die Damen auch den ersten Satz mit 6:3. Im zweiten Satz konnten Woller/Laister mit einer Führung starten, gaben diese dann jedoch aufgrund von zuvieler einfacher Fehler wieder ab, so dass sie bei 3:5 bereits mit dem Rücken zur Wand standen. Ab hier entwickelte sich eine der skurrilsten Doppelpartien der letzten Zeit. Bereits sichtlich frustriert Schlug David Laister also gegen den Machtverlust auf. In einem wahren Marathon Game hatten die Damen bereits 5 Matchbälle, die allerdings alle ungenutzt blieben. So kam es nochmals zum Seitenwechseln. Mit dem Momentum jetzt im Rücken versuchten Martin und David nochmals alles und zogen auch gleich 0:30 beim Servicespiel der Damen davon. Bei diesem Ballwechsel überknöchelte Julia Pabisch so unglücklich, dass diese das Match kampflos beenden musste. Das zweite Doppel wurde von Wallner/Hahn nach belieben dominiert und somit der verdiente 5:1 Endstand gesichert.