Sensation zu Beginn des Wintercups!

Musste sich der UTC Langschlag im Tennis Wintercup im vorigen Jahr Zwettl 1 noch mit 0:6 geschlagen geben, so ist heuer mit einem 5:1 Sieg die Revanche geglückt. Zwettl 1, welches im Vorjahr auf beeindruckende Art und Weise den Meistertitel im Wintercup holte,  ging leicht ersatzgeschwächt an den Start. Diesen Vorteil nutzten die Spieler aus Langschlag eiskalt aus. Bereits seit zwei Wochen trainierten die Langschläger in der Zwettler Tennishalle, um sich an die doch ungewöhnlichen Bedingungen in der Halle anzupassen. Dieser Aufwand blieb nicht unbelohnt. Peter Pfeiffer und David Laister setzten sich in teils dramatischen Matches knapp jeweils im dritten Satz durch. Mit dem doch etwas überraschenden 2:0 im Rücken konnten Franky Wallner und Simon Laister befreit los spielen. Beide hatten mit ihren Gegnern keine Probleme und so lag der UTC Langschlag bereits nach den Einzeln mit 4:0 und somit uneinholbar in Führung. Im 1er Doppel konnten Peter Pfeiffer und Simon Laister einen Matchball nicht nutzen und mussten sich geschlagen geben. Franky Wallner und David Laister boten eine solide Leistung und waren in ihrem Match nie gefährdet. Nach diesem deutlichen Lebenszeichen vom UTC Langschlag darf man auf die weiteren Spiele im Wintercup sehr gespannt sein.