Knappe Niederlage gegen Dürnstein

Letzten Samstag spielte unsere 2er Mannschaft daheim gegen Dürnstein. Träxler Thomas und Schabes Wolfgang gingen als Erste ihre beiden Matches. Thomas fand leider nie wirklich ins Match und musste sich so leider mit 3:6 und 5:7 geschlagen geben. Wolfgang verlor den ersten Satz mit 6:3, konnte allerdings den zweiten Satz mit einer starken läuferischen Leistung mit 6:4 für sich entscheiden. Jedoch blieb die Leistung unverdient, denn der dritte Satz ging mit 1:6 an den Dürnsteiner.

Der Gegner von Träxler Michael konnte auf Grund von zeitlichen Problemen nicht antreten und gab sein Spiel w.o. Danach starteten die letzten beiden Partien mit Träxler Erwin auf Rang 1 und Laister Simon auf Rang 5. Erwin hatte im ersten Satz ein leichtes Spiel und gewann mit 6:1 danach konterte der Gegner aus Dürnstein mit einem 2:6. Im dritten Satz war Erwin dann wieder an der Reihe. Den spannenden dritten Satz konnte er dann mit einem Traumwinner beim fünften Matchball abschließen und gewann mit 6:3. Gegen Simon hatte der Gegner nur wenig Chancen. Simon gewann sein Einzel verdient und ungefährdet mit 6:2 und 6:3

Danach wäre nur mehr ein Doppel nötig gewesen. Leider wurden aber beide verloren. Doppel Nr. 1 bestritten Träxler Erwin und Schabes Wolfgang. Im ersten Satz siegten sie mit 7:5, danach war allerdings die Luft raus und Sätze zwei und drei gingen mit 2:6 und 3:6 an die Gegner. Das zweite Doppel spielten Laister Simon und Anderl Dominik. Hier war völlig unerwartet keine Chance der beiden Langschläger zu sehen und somit ging leider auch dieses Doppel mit 4:6 und 3:6 an den TC Dürnstein.

Endstand Langschlag 2 – TC Dürnstein 3:4