Fulminanter Start in den Wintercup!

Am Samstag dem 22.11.14 eröffnete der UTC Langschlag vor beeindruckender Zuschauerkullise die heurige Wintercup Saison gegen den UTC Marbach.
 
 
Im ersten Spiel des Abends musste sich David Laister der österreichischen Nachwuchshoffnung Luka Mrsic nach heftiger Gegenwehr dann schlußendlich relativ klar geschlagen geben.Peter Pfeiffer brachte die Mannschaft dann mit einer starken Leistung auf die Erfolgsspur zurück. Im dritten Spiel des Abends bot Franky Wallner einen gewohnt soliden Auftritt und brachte Langschlag zum ersten Mal mit 2:1 in Führung. Mit großer Spannung wurde das Duell der Geschlechter zwischen dem Routiner Gerhard Müller und Karin Siegl erwartet. Aus dem erwartet knappen Match wurde nichts, mit einer Machtdemonstration konnte Gerhard das letzte Einzel klar für Langschlag gewinnen.
 
Mit viel Selbstvertrauen und einer klaren Führung für den UTC Langschlag ging es an die Doppel. Der weiterhin stark aufspielende Luka Mrsic wieß mit seinem Partner die Parrung Müller/Laister in die Schranken und verkürzte für Marbach auf 2:3. Die Entscheidung über den Langschläger Sieg musste also im letzten Spiel fallen, und sie hätte dramatischer nicht sein können. Nach Abwehr 2er Matchbälle konnte sich die Paarung Wallner/Pfeiffer schlußendlich mit 14:12 im 3. Satz durchsetzten. Zusammengefasst ein toller Start, der hohe Ziele für die heurige Saison verspricht.