Langschlag punktet im Wintercup

In der zweiten Runde des Zwettler Wintercups traf der UTC Langschlag auf Ottenschlag. Vor einer kleinen Zuschauerkulisse konnte Langschlag erstmalig anschreiben und holte mit einem verdienten Unentschieden den ersten Punkt.

David Laister verlor trotz hartem Kampf und unglücklichem Spielverlauf gegen seinen fehlerfrei aufspielenden Gegner. Klaus "Marathon Mann" Traunsteiner konnte die Geschosse seines Gegner entschärfen und setzte sich souverän durch. Eine gelungene Winter Cup Premiere feierte Franky Wallner, der seinen Gegner mit gewohnten kämpferischen Qualitäten in einem sehenswerten Tie-Break in zwei Sätzen niederrang. Youngstar Simon Laister bekam mit einem erfahrenen Gegner wieder ein denkbar undankbares Los und konnte für keinen Punktgewinn sorgen. Nach ausgeglichenen Einzel Leistungen stand es also 2:2 und die beiden Doppel Partien mussten für die Entscheidung sorgen. Souverän gewannen Klaus und Franky ihre Doppelpartie in 2 klaren Sätzen und so viel die Entscheidung im Doppel von Simon und David. Überraschend gewannen beide nach überragender Leistung den ersten Satz. Nach Verlust des 2. Satzes musste die Entscheidung dann im Champions Tie-Break fallen, welches äußerst knapp mit 8:10 verloren ging. Somit war der Endstand von 3:3 fixiert.