Start in den Wintercup

Das Comeback von Langschlag im Zwettler Winter-Cup gegen den UTC Marbach hätte nicht vielversprechender beginnen können. David Laister ließ seinem Gegner keine Chance und setzte sich rasch 4:0 und 4:1 durch. Ungemein spannender und länger gestaltet sich die zweite Partie, in der sich Klaus Traunsteiner mit einer spitzen Leistung und nach langem Kampf im Entscheidenden 3. Satz erst im Champions Tie-Break 8:10 geschlagen geben musste. Auch das 3. Match des Abends von Erwin Träxler ging über die volle Distanz. Nach tollem Start und Gewinn des ersten Satzes im Tie-Break, wurde Erwin jedoch durch einen Sturz und einer Zerrung der Achillessehne etwas gebremst und auch er musste sich in 3 Sätzen geschlagen geben. Das 4. Einzel wurde vom jüngsten Spieler und Winter-Cup Debutanten Simon Laister bestritten. Nach anfänglicher Nervosität und Verlust des ersten Satzes, verlangte er seinem routiniertem Gegner im 2. Satz alles ab, musste diesen aber knapp verloren geben. Das erste Doppel gaben Simon und David Laister nach überlegener Führung noch aus der Hand und auch im zweiten Doppel konnte das Ergebnis nicht mehr korrigiert werden. Unterm Strich war es trotz des hohen Ergebnisses eine relativ unglückliche Niederlage, wobei sich Langschlag zumindest ein Unentschieden verdient hätte.